Medieninformation • 07.07.2023

Schlagersommer mit Andy Meergans

In den Schlagersommer 2023 ist am vergangenen Sonntag (02.07.2023) Andy Meergans mit seiner Radiosendung "Schlagerexpress extra" gestartet. Bis zum 03. September ist bei radio 98eins in Greifswald jeden Sonntag um 21 Uhr eine sommerliche Sendung mit vielen Gästen zu hören. Am jeweils darauffolgenden Sonntag wird die Sendung um 16 Uhr bei Mediatop Radio wiederholt.

Bekannte Schlagerstars als Gäste

Illustre Gäste wird es im Schlagerexpress extra geben: So werden Uwe Jensen und Dieter Dornig dabei sein, Vamos und Curt Gerritzen, außerdem Jens Rückheim vom Radio ALEX aus Berlin sowie Michael Frank und Volker Mitschrick. Letzteren kennen Mediatop Radio-Hörende u.a.  von der Sendung "Land auf, Land ab". Thematisch wird es ein Wiederhören mit der RIAS Schlagerparade, dem Nordischen Klang 2023 und der Jubiläumsveranstaltung aus Anlass 20 Jahre Schlagerexpress geben.

Hintergrund

radio 98eins ist das Lokalprogramm vom radio 98eins e.V. aus dem Mediatop Greifswald für Greifswald und Umgebung auf 98,1 MHz.
Mediatop Radio ist der Offene Kanal Hörfunk der Medienanstalt MV und ist rund um Neubrandenburg auf 88,0 MHz, rund um Malchin auf 98,7 MHz und rund um Greifswald auf 98,1 MHz (23 bis 19 Uhr) zu hören. Die Programminhalte werden in den Mediatopen in Malchin, Neubrandenburg und Greifswald sowie bei zahlreichen Radiomachenden im ganzen Land produziert.
Livestreams gibt es unter mediatop.de/live

Moderator Andy Meergans vom Schlagerexoress
(privat)