Save the Date • 40/2023 vom 05.09.2023

„Blick über den Horizont“

Netzwerkforum Digitalisierung im DeveLUP (Ludwigslust)

Dass die digitale Transformation in allen gesellschaftlichen Bereichen nicht länger aufgeschoben werden kann, hat sich spätestens durch die Corona-Krise gezeigt. Die Digitalisierung ist von immenser Relevanz und gehört in den Mittelpunkt vieler Diskurse gestellt.

Der Volkshochschulverband M-V möchte gemeinsam mit der vhs Ludwigslust-Parchim und der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen eines geplanten Netzwerkforums genau das tun: Die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Bildungsdiskurses stellen und die daraus entstehende Chancenvielfalt aus allen möglichen Perspektiven betrachten sowie diskutieren – kurz: einen Blick über den Horizont werfen.

Um möglichst tiefgehende und nachhaltige Synergieeffekte zu erzeugen, soll das Netzwerkforum mehr als nur Raum zum Austausch bieten. So wird es neben einem Markt der Möglichkeiten mit Angeboten von verschiedenen Agierenden mehrere Fachforen geben – angeleitet von Expertinnen und Experten aus Zivilgesellschaft und Forschung.

Das Netzwerkforum Digitalisierung findet am 15. November 2023 von 11 bis ca. 16 Uhr im DeveLUP (Ludwigslust) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung inkl. Verpflegung ist kostenlos. Bitte merken Sie sich den Termin vor. Das Programm und Hinweise zur Anmeldung folgen Mitte Oktober.

Photo