Medieninformation • 52/2017 vom 11.10.2017

Studioluft erkunden bei Greifswalds Offenem Kanal

Der Lokalsender radio 98eins lädt am 13. Oktober 2017 zu unverbindlichem Austausch, Musikhören und zu Studioführungen in die Friedrich-Loeffler-Straße 28

Mit dem Beginn der neuen Sendephase, öffnet Greifswalds Radiosender radio 98eins interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Tür und lädt zum Informationsaustausch und zu Studioführungen ein.

In der ersten Semesterwoche, am Freitag, den 13. Oktober 2017, können Interessierte das Funkhaus in der Friedrich-Loeffler-Straße 28 ab 12 Uhr erkunden und bei Livesendung der Redaktionen „Kulturbeutel – Für den gepflegten Hörer“ und „Das Magazin – Am Puls der Stadt“ dabei sein. Die Sondersendungen werden von 12 bis 16 Uhr ausgestrahlt.

Bei entspannter Musik und leckeren Knabbereien besteht die Möglichkeit, mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich über die Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, zu informieren.

„Der Tag der offenen Tür bietet den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, den Sendebetrieb hautnah mitzuerleben, Fragen zu stellen, sich über die ehrenamtliche Arbeit des Offenen Kanals zu informieren und sogar selbst einmal probeweise hinter dem Mikrofon zu stehen“, so Dennis Kley, Vorstandsvorsitzender des radio 98eins e.V., welcher sich auf zahlreiche Besucher und kreative Ideen freut.