Spielfilmprojekt - Regionale Schule Sternberg

Montag 4.5.15:
Liebes Tagebuch,
wir habe heute unsere Geschichte ausgedacht und die Rollen verteilt. Beim Casting wurde es schwierig, denn es waren mehr Schüler als Figuren. Dann mussten wir alle ein paar Szenen vorspielen, um die perfekte Wahl zu treffen. Nach langer Prüfung hatten wir endlich unsere Schauspieler. Uns wurde auch die Technik vorgestellt. Nunmehr haben wir ein paar Aufgaben bekommen und die verschiedenen Arten zu Filmen ausprobiert. Dann war aber die Zeit um und wir konnten nach Hause.

Rollen:
Fred: Hannes
Wilma: Charlotte
Cindy: Marlene
Lisa: Annalena
Olaf: Marlon

Dienstag 5.5.15:
Liebes Tagebuch,
als wir uns in der dritten Stunde getroffen haben, mussten wir erst die Fotos vom Vortag durchgucken. Dann haben wir den Übergang zur vierten Szene aufgenommen und wir haben es geschafft die 4 und 5 Szene aufzunehmen mehr haben wir leider nicht geschafft und wir hoffen das wir morgen mehr schaffen, und das gutes Wetter für die Szenen draußen ist.

Mittwoch 6.5.15:
Liebes Tagebuch,
heute war alles ein wenig anders. Wir haben zuerst auch die Bilder durchgeguckt und aussortiert. Dann haben wir die Vorbereitungen getroffen und haben angefangen. Wir haben die 1, 2, 3, 6 und die 7 Szene heute geschafft. Es gab in der Mittagszeit Probleme den alle waren unkonzentriert und es konnte nicht weiter gearbeitet werden. Nach dem Essen, als die Konzentration zurückgekehrt war, ging es weiter. Morgen müssen wir die Szenen im Computer in die richtige Reihenfolge bringen , schneiden und die Diashow vorbereiten. Es hat uns aber den ganzen tag Spaß gemacht auch als die schweren Szenen gedreht wurden und jetzt sind alle Szenen im Kasten. Wir hoffen das alles bis Freitag fertig wird.

7.5.15 Donnerstag
Liebes Tagebuch,
wir haben heute noch die Szene GANZ am Anfang gedreht, in der die Rollen vorgestellt werden. Es war ein wenig anstrengend aber hat auch - wie alles - Spaß gemacht. Wir sind so ein tolles Team geworden, es ist wirklich krass… Vor einer Woche haben wir uns nicht mal angeguckt und jetzt sind wir Freunde. ich hatte vorher keine Ahnung, dass einen das so zusammenschweißen kann.
Wir haben noch die Fotos aussortiert, für die Diashow und für das Internet gewählt. Außerdem noch sehr viele Szenen geschnitten und Musik ausgewählt.

8.5.15 Freitag
Liebes Tagebuch,
am heutigen Tag war die Premiere des Films. Wir haben verschiedenen Klassen unseren Film vorgeführt, es kam ziemlich gut an. Von manchen unserer Leute kommen sogar die Eltern und gucken sich den Film an. Außerdem haben wir die Diashow und und den Spot vom Medientrecker vorgeführt. Es war eine tolle Woche und wir hatten unglaublich viel Spaß. Als die Klassen noch nicht da waren haben wir uns über die Woche unterhalten und Wichteln gespielt. Wir bedanken uns herzlich bei Sabine Münch. Danke für diese Erlebnisse und Erfahrungen.

Settagebuch: Lucas und Marlene

Der Film wird am 26.05.2015 und am 30.05.2015 ab 10:10 Uhr und dann jeweils alle drei Stunden ausgestrahlt und ist danach auch in unserer Mediathek abrufbar.