Radiosendung "Musisches Wochenende" - Pfadfinderbund Glashagen

4 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren.             Musisches Wochenende in Glashagen

Pfadfinder laufen nicht nur in der Gegend rum und genießen die Natur, nein sie sind auch musisch und medial interessiert. Ein ganzes Wochenende lang sang, klang und trillerte es gewaltig in Glashagen dem Pfadfinderzentrum von M–V. Ca. 60 Teilnehmer hatten sich zusammengefunden, um zu Trommeln, zu singen, in die Saiten zu schlagen, zu tanzen und um das Ganze zu dokumentieren. Die vier Teilnehmer des Radioworkshops fingen Geräusche, O-Töne und Atmosphären ein, führten Interviews, schnitten Material, moderierten und „schoben“ eine gut 45minütige Sendung über dieses klangvolle Wochenende zusammen. Ein rundes Ergebnis, das sich hören lassen kann.

Zu hören ist die Sendung hier