Hörspiel "Das Elefantenkind Nina erlebt spannende Abenteuer"- evangelische Grundschule Demmin

Wir sind die Elefantengruppe aus der  evangelischen Grundschule Demmin.

Und wir sind 22 Kinder und wir sind 7 bis 11Jahre alt. Wir haben ein Hörspiel produziert mit der Überschrift: "Das Elefantenkind Nina erlebt spannende Abenteuer". Weil wir ganz viel über Elefanten wissen und auch möchten, das andere Menschen ganz viel über Elefanten lernen, damit die Tiere nicht mehr getötet werden, haben wir uns dieses Thema ausgesucht.

Zuerst haben wir 5 Geschichten für das Hörspiel geschrieben und kontrolliert. Und dann haben wir eine Geschichte aus allen entstandenen Geschichten zusammengebastelt.

Und dann haben 4 Jungs die Technik aufgebaut und getestet.

Am Dienstag, da haben wir die Rollen verteilt. Wir haben ein echtes Casting gemacht. Es gab insgesamt 15 Rollen. Die Kinder, die keine Rolle bekommen haben, haben entweder gebastelt oder Technik gemacht oder Geräusche aufgenommen. Außerdem haben wir angefangen, zu üben und die Stimmen aufzunehmen.

Am Mittwoch, da haben wir weiter aufgenommen und ein paar Kinder haben angefangen, Geräusche aufzunhemen.

Am Donnerstag haben wir angefangen zu schneiden, nachdem wir alle Szenen aufgenommen hatten. Wenke und Johann-Levin haben passende Musik ausgesucht.

Heute haben wir das Hörspiel der ganzen Schule und der anderen Schule (die Waldschule) und den Eltern und den Lehrern vorgestellt.

Das 20minütige Hörspiel ist auf NB-Radiotreff 88,0 und im Internet am:

24.10.2010 um 15:00 Uhr, 30.10.2010 um 8:15 Uhr und am 14.11.2010 um 16:00 Uhr

und hier zu hören.