Medieninformation • 31.10.2017 • Rostock

„sputnik“ 67 – HaNeP und Biene „Hannes“

Es ist schon Herbst, aber bei uns fliegen die Bienen noch munter herum.

„sputnik“, das Jugend- und Kulturmagazin von rok-tv, wird von Praktikanten und FSJlern produziert und zeigt Euch Aktuelles aus Rostock.

In dieser Ausgabe hat die Redaktion den Verein „Hanse Netzwerk Pädagogik“ aus Rostock besucht. Dort haben wir erfahren, worum es den Machern geht. Außerdem wird das Bienen-Buchprojekt „Guck doch mal“ vorgestellt.

HaNeP e.V. stellt Informationen zum altersgerechten Umgang mit der Digitalisierung bereit und bietet Beratung zu aktuellen medienpädagogischen Themen an.

Schaltet rechtzeitig ein und erfahrt, was es mit den Geschichten von „Hannes“ und der restlichen Bienenfamilie auf sich hat. Einfach fabelhaft!

P.S.: Übrigens ist unsere Redaktion für Jugendliche offen zugänglich und freut sich über jedes neue Gesicht! Einfach bei uns melden und mitmachen!

Erstausstrahlung ist am Dienstag, den 31.Oktober 2017 um 09:20 Uhr. Wiederholungen folgen alle 3 Stunden sowie am Samstag, den 04.November zu den gleichen Uhrzeiten…

…und zu jeder anderen Zeit in unserer Mediathek:

http://www.mmv-mediathek.de/sendungen/41-sputnik.html

 

 

 

Zurück

Photo