Medieninformation • 23.11.2012 • Rostock

Sputnik 32 – mit Pauken und Trompeten!

Wir FSJler/Innen und Praktikanten begeben uns mit der – laut Medienberichten – „gefährlichsten“ Punk-Rockband aus M-V Feine Sahne Fischfilet an den Warnemünder Strand, um ihr auf den Zahn zu fühlen. Zwei der sechs Mitglieder der Band berichten über ihre Musik, was sie bewegt und zeigen uns, dass sich hinter ihren angeblich „stumpfen Parolen“ ein sattes Maß an Tiefgang verbirgt.

Außerdem besuchen wir den Rostocker Yachtklub, wo wir zwei eingefleischten Seebären beim Segelsetzen zuschauen dürfen. Dabei erzählen sie von ihren Abenteuern, die sie auf See erlebt haben. Neulinge können hier ein paar Begriffe aus dem Segel-Einmaleins lernen. Kommandos wie „Dichtholen“ und „Auffieren“ sind danach verständlicher.

Und nicht zu vergessen – Lauscher auf!

Denn es gibt ordentlich was auf die Ohren mit der Rostocker Band Headz up King, die beim Campus-Erwachen der Rostocker Universität einiges an Rockmusik im Gepäck hatten.

www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/7202-sputnik_32.html