Medieninformation • 11.10.2012 • Rostock

Offene Kanäle und Medienwerkstätten präsentieren sich gemeinsam auf dem 6. Filmfest Wismar

Vom 12.-14. Oktober 2012 wirft die sechste Ausgabe, als ein landesweiter Höhepunkt des Jahres, einen Blick auf die Filmszene in Mecklenburg- Vorpommern.

Entwicklungen und Ergebnisse von gelungener Netzwerkarbeit bei der Förderung des filmischen Nachwuchses sowie die Förderung von Medienbildung stehen hierbei in einem besonderen Fokus.

So freuen sich Sabine Matthiesen, die Leiterin des Filmbüro Wismar und Sören Köhn, Leiter des Rostocker Offenen Kanals, zusammen mit allen Vertretern der Medienwerkstätten des Landes, bereits zum zweiten Mal einen Filmblock „Medienwerkstätten und Offene Kanäle des Landes“ präsentieren zu können.

Am Samstag, dem 13. Oktober 2012 gibt es einen Einblick in Arbeiten, die hier entstehen. Ob Spielfilm, Dokumentation oder Animation – die Beiträge zeigen, was die Menschen bewegt und mit welchen Themen sie sich medial beschäftigen. Es wird eingeladen zu interessanten Filmgesprächen - in Anwesenheit der jungen Filme- und Fernsehmacher.