Veranstaltung • 17.02.2020 - 18.02.2020 • Schwerin

Ferien-Workshop "Alles Trick"

Winterferienaktion bei Fernsehen in Schwerin – ausgebucht!

Ausgebucht!

Fernsehen in Schwerin, der Offene Kanal der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, öffnet wieder seine Türen für Schülerinnen und Schüler zu den beliebten Ferienaktionen.

Der zweitägige Workshop „Alles Trick“, am 17. und 18. Februar 2020, von 10 bis 15 Uhr, bietet Kindern und Jugendlichen ab zehn Jahren, die Möglichkeit, Geschichten lebendig zu gestalten. Die Stop-Motion-Animation verbindet die analoge und digitale Welt in besonderer Weise. Jedwedes Ding kann sich bewegen oder einen Charakter und eine Stimme bekommen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Geschichte, Figuren und Kulissen entwickeln die Kinder unter professioneller Anleitung. Alle Produktionsschritte dürfen sie auch selbst ausführen, dadurch werden die komplexen Zusammenhänge einer Filmproduktion begreifbar. Der fertige Animationsfilm wird im Programm von Fernsehen in Schwerin ausgestrahlt und danach in der Mediathek der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern präsentiert.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung an mail@fernsehen-in-schwerin.de ist erforderlich

Photo