Veranstaltung • 17.10.2017

Netzwerk-Treffen von Medienaktiv M-V

Medienaktiv M-V, das landesweite Netzwerk der Medienarbeit in Mecklenburg-Vorpommern, führt am 17. Oktober 2017 von 10:00-14:00 Uhr im Peter-Weiss-Haus in Rostock seine Herbsttagung und das damit verbundene Netzwerk-Treffen zum Thema „Digitalisierung ohne Seniorinnen und Senioren? Medienbildung in Mecklenburg-Vorpommern“ durch.

Den Impulsvortrag vormittags hält wird Manon Austenat-Wied, die Leiterin der Landesvertretung der Techniker Krankenkasse in M-V, zum Thema „Angebote der Techniker Krankenkasse zur telemedizinischen Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern und dafür notwendige grundlegende Medienkompetenz“.

Für den Nachmittag sind verschiedene offene Workshops (Barcamps) geplant, in denen aktive und erfolgreiche Medienbildungsprojekte für Senioreninnen und Senioren vorgestellt werden. Das Treffen soll auch den Auftakt zu einer erstmaligen Erfassung von Medienprojekten für Senioreninnen und Senioren im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern darstellen. Diese Projektübersicht soll dann regelmäßig aktualisiert werden und als Orientierung für alle Aktiven und Interessierten dienen.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Eine Einladung mit dem genauen Programm erhalten Sie Anfang September.

Peter-Weiss-Haus e.V.
Doberaner Sraße 21