Medieninformation • 19/2014 vom 28.03.2014

Neues Programm bei radio 98eins on air

Greifswalder Lokalsender startet zwei weitere niveauvolle Sendungen

Der Greifswalder Lokalsender radio 98eins, der Offene Kanal der Medienanstalt M-V in der Hansestadt, startet am 31. März 2014 mit einem frischen Programm in den Sommer. Täglich von 19 bis 23 Uhr bietet radio 98eins eine vielfältige Auswahl niveauvoller und charmanter Unterhaltung.

Erweitert wird nun das Abendprogramm um zwei neue Sendungen: „Schrödingers Hammer – eine Sendung für alle und keinen“ und „Die Playlist – ein Thema, viel Musik“.

„Schrödingers Hammer“ widmet sich kontroversen und gesellschaftlichen Themen. Diskussionen und Interviews werden philosophischen Fragen auf den Grund gehen und aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Womit beschäftigt sich beispielsweise der Buddhismus? Und wann genau fängt Leben an? Jeden Mittwoch von 22 bis 23 Uhr schauen wir für Sie über den Tellerrand des Alltags.

Die Sendung „Die Playlist – ein Thema, viel Musik“ nähert sich auf musikalische Weise einem Thema. Ein Schlagwort bestimmt die Songs. Mit interessanten Infos zu Bands und Musik bietet „Die Playlist“ jeden zweiten Donnerstagabend (in den geraden Kalenderwochen) von 22 bis 23 Uhr einen anregenden Ausklang in die Nacht.

Die Erstausstrahlungen beider Sendungen erfolgen am 2. und 3. April 2014 jeweils um 22 Uhr bei radio 98eins.

Ansprechpartner: Torben Brandt, pr@radio98eins.de

radio 98eins ist in Greifswald und Umgebung auf der UKW-Frequenz 98,1 MHz sowie per Livestream im Internet unter www.radio98eins.de zu hören.