Medieninformation • 21/2016 vom 14.06.2016

Mehr Bands als je zuvor!

radio 98eins feiert die Fête de la Musique

Im Rahmen der am 21. Juni 2016 europaweit stattfindenden „Fête de la Musique“ wird ab 15 Uhr auch in Greifswald kostenfrei ein musikalisch abwechslungsreiches Programm angeboten. radio 98eins lädt ganz Greifswald dazu ein, den Tag gemeinsam vor der Mensa am Wall zu verbringen und die Darbietungen der insgesamt sechs Bands zu genießen. Mit dabei ist erstmals und als Highlight auch eine Band aus Spanien.

Als erste Gruppe des diesjährigen Line-Ups spielen ab 15 Uhr „Charly Kosmos“ aus Lüneburg modernen Pop-Rock. Die zweite Gruppe des Tages sind „The Wake Woods“, die ab 16 Uhr Rock’n’Roll mit Elementen von Indie-, Blues- und Garagen-Sound zu einer hörenswerten Melange vereinen. Ab 17 Uhr wird „Moderator Alligator“ mit Sängerin Sandra Krüger die Besucher mit Funk-Rock-Pop  unterhalten. Um 18 Uhr folgt „The Atrium“ aus dem Ruhrgebiet und präsentiert hymnischen Pop/Rock. Als fünfte Band lässt ab 19 Uhr „camou“ mit Wohoomusik, wie sie ihren elektroakustischen Offbeat-Pop getauft haben, die Gäste tanzen. Die diesjährige Fête de la Musique findet mit „Luz Verde“ aus Barcelona schließlich ab 20 Uhr einen gebührenden Abschluss, die mit ihrem frisch beschwingten Rock’n’Roll den Abend ausklingen lassen. Anschließend können die Besucher noch bis 22 Uhr bei einem exklusiven DJ-Set die Seele baumeln lassen.

„Wir sind glücklich darüber, wieder auf der Fête de la Musique präsent sein zu können und freuen uns erneut auf ein begeistertes Publikum, das mit uns den Start in den Sommer genießt“, so Dennis Kley, Vorstandsvorsitzender des radio 98eins e.V.

Die Fête de la Musique ist ein in Frankreich entstandenes Fest, das mittlerweile die Menschen in 540 Städten weltweit verbindet. Traditionell ist der Eintritt frei, was natürlich auch für alle Greifswalder Bühnen gilt. Bei Musik verschiedenster Stilrichtungen kommt jeder auf seine Kosten.

Fête de la Musique
Wann: 21. Juni 2016, 15 Uhr bis 22 Uhr