Medieninformation • 30/2017 vom 03.07.2017

Antenne MV: Zehn weitere Jahre auf Sendung

Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern verlängert Sendelizenz

Der private kommerzielle Hörfunksender Antenne MV kann auch in den nächsten zehn Jahren sein Programm landesweit ausstrahlen. Das hat der Medienausschuss Mecklenburg-Vorpommern, das Entscheidungsgremium der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, auf seiner Sitzung am 28. Juni 2017 beschlossen.

Die Lizenznehmerin Antenne Mecklenburg-Vorpommern GmbH & Co. KG erhält eine Verlängerung der Zulassung für die Ausstrahlung eines 24-stündigen landesweiten Hörfunkvollprogrammes für das Land Mecklenburg-Vorpommern ab dem 1. Mai 2018 bis zum 30. April 2028. Die derzeitige Sendelizenz läuft am 30. April 2018 aus.

Der Medienausschuss Mecklenburg-Vorpommern hat festgestellt, dass die Lizenznehmerin die Anforderungen des Rundfunkgesetzes Mecklenburg-Vorpommern erfüllt und darum einer Lizenzverlängerung zugestimmt. Die Verlängerung war im Mai 2017 beantragt worden.

Zurück