Medieninformation • 9/2018 vom 26.02.2018

Politiker besuchen Medienanstalt M-V

Mitglieder des Landtages M-V zum 28. Februar 2018 eingeladen

Die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern kommt mit Vertreterinnen und Vertretern des Landtages Mecklenburg-Vorpommern ins Gespräch. Die Politikerinnen und Politiker werden am 28. Februar 2018 an der aktuellen Sitzung des Medienausschusses Mecklenburg-Vorpommern, des Entscheidungsgremiums der Medienanstalt, teilnehmen.

Ab 15.30 Uhr informieren sich die Mitglieder des Landtages dann in der Medienanstalt (Bleicherufer 1, 19053 Schwerin) über die Arbeit und Aufgaben der Behörde. Diskutiert wird über die Bedeutung von Medienbildung und die lokale Medienvielfalt in Mecklenburg-Vorpommern sowie über die aktuelle Anpassung des Landesrundfunkgesetzes an die Europäische Datenschutz-Grundverordnung. Die Datenschutz-Grundverordnung gilt ab dem 25. Mai 2018.

Sitzungsraum der Medienanstalt M-V