Medieninformation • 16.10.2015 • Rostock

Rostocker Lesereise – Ausgabe Nummer 10 ist da !

Die Rostocker Lesereise feiert ihre 10. Ausgabe. In der aktuellen Sendung stellen Stefan und Stephan wieder die Bücher der LiteraTour Nord vor. Von Oktober bis Februar besuchen 6 Autorinnen und Autoren die Hansestadt und lesen aus ihren aktuellen Texten. In gewohnter Art gibt die Sendung einen kleinen Vorgeschmack auf die Lesungen. Die Diskussion wird dabei wie immer durch kurze Trailer zu den einzelnen Büchern eingeleitet.

Die jungen Macherinnen und Macher der Sendung praktizieren dies in gewohnt frischer und unkonventioneller Art und Weise! Sehenswert und höchst informativ! Eine gelungene Mischung aus Literaturempfehlung und Fernsehformat!

Die nächste Sendung ist bereits in Planung  - natürlich inklusive atmosphärischer Buchtrailer. Bleiben Sie gespannt!

Erstsendung: Montag 19.10.2015, 09:00 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden sowie darauffolgenden Mittwoch und Freitag 09:00 Uhr, 12:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Zu sehen auch in der Mediathek:

zwei literaturinteressierte Menschen im Park