Chancen und Gefahren von Games

Gaming-Controller

Faszination Gaming

Monopoly, Schach, Candy Crush oder Moorhuhn: Spiele faszinieren und können uns stundenlang fesseln. In diesem Workshop betrachten wir Online-Games etwas näher und werfen einen Blick auf unterschiedliche Genres. Gerade Kinder und Jugendliche werden schnell von virtuellen Welten in den Bann geschlagen und verbringen viel Zeit beim Zocken.

Vor- und Nachteile von Online-Games

Neben den Vorteilen des gemeinsamen Spielens, wie z. B. einer verbesserten Teamfähigkeit oder der Förderung logischen Denkens schauen wir auch auf die negativen Aspekte: Toxisches Verhalten in Chats, Pay-to-win oder die mögliche Vereinsamung von Spielenden.

Die Veranstaltung kann sowohl in Präsenz als auch online stattfinden. Anfragen bitte an Marten Schröder, m.schroeder@medienanstalt-mv.de.

Bildnachweis: jusuf111 auf Pixabay

Alle Angebote zeigen