Abgelaufen Stellenausschreibung Medienpädagogin/Medienpädagoge
Bei der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, einer Anstalt des öffentlichen Rechts, die den privaten Rundfunk in unserem Bundesland reguliert, Offene Kanäle betreibt und Medienkompetenz-Projekte sowie Bürgermedien im Land fördert, ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Stelle in Teilzeit (30 h)
als
Medienpädagogin/Medienpädagoge
im Offenen Kanal Neubrandenburg (Hörfunk)
zu besetzen.
Sie sollten über eine (hörfunk-)technische oder medienpädagogische Qualifikation verfügen. Erfahrungen in der mediendidaktischen, in der journalistischen oder in der Hörfunkarbeit wären von Vorteil. Erwartet werden Team- und Kontaktfähigkeit, hohe Belastbarkeit, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten, Mobilität (Reisebereitschaft innerhalb des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, Führerschein Klasse B), Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie eine hohe kommunikative Kompetenz.
Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Nutzerinnen und Nutzer des Offenen Kanals und seiner Technik, die Gestaltung und Überwachung der technischen Abläufe sowie die Erstellung und Durchführung journalistischer/medienpädagogischer Weiterbildungsangebote. Weitere Aufgaben sind die Entwicklung der Netzwerke, in die der Offene Kanal in Neubrandenburg und Umgebung eingebunden ist, um den Offenen Kanal als Bürgermedium und Medienbildungszentrum umfangreich zu präsentieren. Neben organisatorischen und verwaltungstechnischen Fähigkeiten setzen wir Kompetenzen in allen audiovisuellen Medien und im Internet voraus.
Wir bieten eine Bezahlung in der Entgeltgruppe 9 TV-L.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV), Herrn Direktor Bert Lingnau, Bleicherufer 1, 19053 Schwerin. Bewerbungsschluss ist der 14. Mai 2018.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Eine Erstattung von Bewerbungskosten erfolgt nicht.