Veranstaltung • 16.06.2023

Abgelaufen Individuelle Teilhabe in Zeiten von Technokratie und Künstlicher Intelligenz (KI)

Save the Date: VHStreit am bundesweiten Digitaltag

Streit ist ein integraler Bestandteil unserer Demokratie: Unterschiedliche Meinungen auszuhalten und konstruktiv zu diskutieren bringt uns einander näher und eröffnet neue Perspektiven.

In der diesjährigen Fortsetzungsveranstaltung unseres Diskussionsformats VHStreit diskutieren Prof. Dr. Katrin Böhme (Professorin für Inklusionspädagogik an der Universität Potsdam), Prof. Dr. Ralf Schneider (Professor für Computational Sciences an der Universität Greifswald) und André Zabel (Philosoph und Sachbearbeiter für Medienkompetenz bei der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern) im Rahmen des bundesweiten Digitaltags am 16.06.2023 um 10 Uhr darüber, welche Chancen und Risiken für die Teilhabe des Einzelnen in Gesellschaft und Demokratie mit Künstlichen Intelligenzen verbunden sind.

Moderiert wird das Diskussionspanel von Yvonne Schmeck (Brandenburgischer Volkshochschulverband e. V.) und Dominik Gelmroth (Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.).

Weitere Informationen und den Link zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück

VHStreit am bundesweiten Digitaltag zum Thema Individuelle Teilhabe in Zeiten von Technokratie und Künstlicher Intelligenz (KI)
VHStreit am bundesweiten Digitaltag zum Thema "Individuelle Teilhabe in Zeiten von Technokratie und Künstlicher Intelligenz (KI)"
Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.