Veranstaltung • 06.03.2024

Abgelaufen Webinar des EU-Projektes #DigitaleVorbilder

Künstliche Intelligenz ist überall. Das nächste Webinar des EU-Projektes #DigitaleVorbilder am 6. März beleuchtet deshalb die neuesten Entwicklungen zu "KI" mit Blick auf eine sichere Einbindung in das Familienleben.

„Die Kaffemaschine per Sprachbefehl vom Bett aus anschalten. Das kann wahnsinnig praktisch sein. Aber wo hört die KI noch überall zu?“ Diese und andere Fragen stellt Moderatorin Nicole Ahles, bekannt aus dem NDR, ab 19:00 Uhr ihren Gästen Prof. Dr. Sandra Schulz von der Uni Hamburg mit den Forschungsschwerpunkten Robotik und KI-Bildung und Informatik-Lehrer Torsten Otto. Eine Beteiligung mit eigenen Fragen über den Chat ist erwünscht.

Der Zugang zum kostenlosen Webinar erfolgt wie immer ab 19 Uhr über einen BBB-Link auf der Projektwebseite www.digitale-vorbilder.eu.

Anbei finden Sie einen Veranstaltungs-Flyer, 3 Kacheln und hier auch die SocialMedia-Ankündigungslinks des Medienpartners TIDE: https://www.instagram.com/, https://www.facebook.com/TIDE.hamburg/

Im letzten Webinar zum Thema "Cybermobbing aktiv begegnen" am 22.02. gab es im Chat erneut die Nachfrage nach Programmen für die pädagogische Arbeit mit Gruppen.

Haben Sie schon einmal von der Grünen Liste Prävention gehört? Hier gibt es nach Schlagwortsuche eine Vielzahl an evaluierten, meist kostenlosen Programmen zu diversen Präventionsthemen: https://www.gruene-liste-praevention.de/

Zurück

Schließen