Medieninformation • 48/2012 vom 30.08.2012

STAR WARS. Sternenkrieg im Kinderzimmer?

Medienanstalt M-V unterstützt TV-Programm-Beratung für Eltern

Auch in diesem Jahr verschickt die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern die aktuelle Ausgabe der FLIMMO-Broschüre an alle Eltern in Mecklenburg-Vorpommern, deren Kinder im August eingeschult worden sind. Diese „Schultütenaktion“ ist für die Eltern der Erstklässler kostenlos. Die FLIMMO-Broschüre gibt Empfehlungen, sich im deutschen Kinderfernseh-Dschungel zurechtzufinden.

Gerade zu Beginn der Schulzeit sind Eltern besonders interessiert an medienpädagogischen Themen und wünschen sich Tipps für den Erziehungsalltag. Vor allem der richtige Umgang mit dem Fernseher wirft in vielen Familien häufig Fragen auf. Der Elternratgeber FLIMMO bietet einen Überblick über das aktuelle Fernsehprogramm, hilft bei der Auswahl geeigneter Sendungen und spricht wichtige Themen der Fernseherziehung an.

In der aktuellen FLIMMO-Ausgabe „STAR WARS. Sternenkrieg im Kinderzimmer?“, die in dieser Woche verschickt wird, geht es um „außerirdische“ Fernsehsendungen, die besonders Vorschulkindern und jungen Schulanfängern etwas zu bieten haben.
Weitere Informationen finden Sie auf www.flimmo.tv.