Medieninformation • 15.01.2018 • Rostock

„Winterserenade“ Rostock 2018 - live bei rok-tv

„Winterserenade“ Rostock 2018  - live bei rok-tv

Bereits zum 15. Mal hat am vergangenen Sonnabend die „Winterserenade“ in der östlichen Altstadt stattgefunden. Zum 800. Geburtstag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock haben weit mehr als die ursprünglich erwarteten 800 Gäste an 16 unterschiedlichsten Orten der Östlichen Altstadt die klassische Nacht mit Musik und Theater genießen können.

Neben Bars, Galerien, Restaurants und Kirchen war auch das Fernsehstudio des Rostocker Offenen Kanals (rok-tv) in diesem Jahr erstmalig Veranstaltungsort.

Zwischen 17 und 21 Uhr konnten hier mehr als 200 Besucherinnen und Besucher die Faszination mit Tuba und Klarinette erleben. Die Künstler Andrii Stadniuk (Tuba)  und Maksym Barabakh (Klarinette) von der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT) präsentierten „Altenglische Melodien und Tänze“ von G. Finger, die Volkslieder „Greensleeves“ und „Scarborough Fair“ ,Suiten aus den Werken von W.A. Mozart sowie das Blumenduett aus der Oper „Lakme“ von L. Delibes, mit dieser sehr seltenen Kombination ihrer Musikinstrumente.

Das Besondere: Das erste Konzert des Abends wurde als LIVE- Sendung im Fernsehstudio des Rostocker Bürgerfernsehsenders produziert und ausgestrahlt.

Für alle Interessierten kann die Sendung nun in der Mediathek https://mmv-mediathek.de/play/23910-winterserenade-2018-bei-rok-tv.html angeschaut werden.

 

Zurück

Photo
Schließen