Medieninformation • 03.02.2015 • Rostock

HEIMSPIEL tv – Folge 12 präsentiert die Band „Levee“

„...Video kills the radiostar...!“ – Nein, nicht bei uns!

Das durch den Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V. (PopKW) ursprünglich entwickelte Radioformat „Heimspiel“, in dem ausschließlich Musik aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert wird, läuft natürlich weiter. Jeden Donnerstag 20.00 Uhr stellt sich auf Radio LOHRO eine Band aus M-V vor, es gibt Veranstaltungshinweise und Szene-News.

Wir sind stolz, das daraus entstandene TV-Musikformat „HEIMSPIEL tv“ nun schon zum zwölften Mal zu präsentieren.

Gleichwohl ist dank der gemeinsam agierenden Institutionen rok-tv, PopKW, M.A.U. Club, Rabauke-Film und MCR – Motion Concept Rostock ein einzigartiges, kooperatives und Institutionen zusammenführendes mediales Projekt daraus erwachsen.
Veranstaltungsort ist hierbei eine eigens eingerichtete Show-Kulisse im Rostocker M.A.U. Club – zum Leben erweckt von einer großen Zahl von Mitstreiterinnen und Mitstreitern unterschiedlichster Kulturträger, Freiwilligen, Enthusiasten und natürlich Musikern.

Diesmal erobert die Band „Levee“ die M.A.U. -Bühne und das wohlige Wohnzimmer des „Landesbeauftragten für Liebe und Harmonie M-V“. In der Musik Levees sind Anleihen aus Blues-, Funk- und Stonerock zu finden. Einflüsse wie Rory Gallagher, Red Hot Chili Peppers und Jimi Hendrix runden die Mischung ab.

Besondere Highlights in dieser Sendung sind außerdem: die bandeigene Interpretation des wohl bekanntesten plattdeutschen Liedes „Dat du min Leevsten büst“ sowie eine besondere Ehre, die jeder „HEIMSPIEL tv“-Band zu Teil wird – die Rezension von Historikerin, Texterin und Rock-DJ, Dr. Anne Blaudzun alias „Dr. Titan“.

Mit der zwölften Folge des Bürgersender-eigenen Musikformates „HEIMSPIEL-tv“ könnt ihr von nun an monatlich eine Folge genießen.

Diese Woche im Programm: www.rok-tv.de/programm/index.html

Sendung verpasst? Kein Problem! Einfach hier...
www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/14487-heimspiel_tv.html
klicken und gucken.