Medieninformation • 05.04.2013 • Rostock

FiSH- Das Festival im StadtHafen wirft seine Netze aus…

…der FiSH braucht Verstärkung!

Der Rostocker Offenen Kanal (rok-tv) freut sich zusammen mit dem allen Organisatoren, Mitmachern und unzähligen ehrenamtlichen Helfern auf das 10te bundesweite Filmfestival in Rostock.

2004 lockte das erste FiSH Filmliebhaber in den Rostocker Stadthafen. Mit den Jahren ist das FiSH immer größer und bekannter geworden. Mittlerweile wird es von Experten zu den 12 wichtigsten Filmfestivals bundesweit gezählt. Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Junger Film“, dem Gastlandfenster „Off Latvija“, dem M-V Fenster „SehSterne“ und dem Medienkompetenz-Preis M-V, gestiftet von der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV) und dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, haben sich nunmehr 4 Programmfenster etabliert.

rok-tv unterstützt folgenden Aufruf des Festival-Teams:

Wenn ihr Spaß an Film, Musik und Menschen habt und gern hinter die Kulissen eines Filmfestivals schauen wollt, seid ihr beim FiSH genau richtig.
Vom 18. bis 21. April ist wieder Film angesagt im Rostocker Stadthafen und ihr könnt dabei sein. Gesucht werden noch freiwillige Helfer für folgende Aufgaben:

• Aufbau und Abbau in den verschiedenen Locations
• Saalregieassistenz
(d.h. all die Kleinigkeiten erledigen, die während der Veranstaltung so anfallen und notwendig sind, um einen runden Ablauf der Filmveranstaltung zu sichern)
• Catering
• Ticketverkauf/Einlass
• Fotografie
• Festival-TV
• Fahrdienst

Vergütung?
Kein Geld, kein Gold - ABER wer uns 12 Stunden oder mehr unterstützt, kann die restliche Zeit die Beine hochlegen und freien Eintritt beim FiSH genießen.
Interessiert?

Ihr erreicht uns unter:
fish@ifnm.de
(Mehr Informationen über FiSH unter www.fish-festival.de oder auf der FiSH-Facebook-Seite)

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten :-) bitte auch gern Weitersagen!

www.ifnm.de/blog
www.fish-rostock.de