Medieninformation • 05.10.2012 • Rostock

Umwelt, Kekse und verrückte Familien

Nach dem ersten Monat im Sender rok-tv haben die neuen FSJler und Praktikanten einen guten Überblick über die Arbeit hinter der Kamera erhalten. Außerdem wissen sie nun, wie man durch geschickte Fragen die richtigen Antworten aus seinem Interviewpartner herauskitzelt.

Nachdem die Newcomer inzwischen bereits eigenständig die Disposition leiten, war es jetzt an der Zeit, mehr Raum für Kreativität zu lassen. Also - ab ging es in den Crashkurs für Dramaturgie. Dort wuchsen aus kleineren Ideen immer komplexere Vorstellungen für eigene Filme. Nach thematischer Vorgabe wurden vorerst zwei Ideen außerkoren, um realisiert zu werden. Drehbuch und Shotlist nahmen schnell ausgeklügelte Gestalt an. So konnten die ersten Filmaufnahmen entstehen.

Bald schon dürfen wir uns auf einen Film mit skurriler Familiendynamik freuen. Bestaunen kann man in Kürze auch einen Film, der sich mit dem mysteriösen Verschwinden von Keksen beschäftigt. Noch ein kurzer Hinweis zum Schluss: Das vorgegebene Thema war Umwelt.

Alle Beiträge dann natürlich bei rok-tv!

 

Zurück

Schließen