Medieninformation • 30.05.2012 • Neubrandenburg

"Arbeits- und Lebenswelt"(AuL) - ein engagiertes Seniorenquartett beim Bürgerradio

Von der Kristallenen Hochzeit spricht man nach fünfzehn Ehejahren. Und auf diesen Zeitraum schaut Werner Lewien als langjähriger Radiomacher zurück und erfreut mit seiner vierköpfigen Redaktionsgruppe "AuL" seither die Hörer von NB-Radiotreff 88,0. Jeden dritten Donnerstag im Monat kann man dort das engagierte Radiomacherquartett ab 18 Uhr sechzig Minuten live erleben.
Werner Lewien, studierter Fernmeldeingenieur, zeichnet als einziger Mann in der eloquenten Runde für die Technik verantwortlich und ist über die vielen Jahre mit schier unendlichem Elan beim Bürgerradio dabei. Man begegnet den agilen Rentner stets mit seinem bubenhaften Lächeln, und begeistert spricht er von fünfzehn radio-aktiven Jahren. Werner Lewien trifft mit seiner intrinsischen Motivation und dem anhaltenden Interesse für dieses besondere Hobby bei seinen Mitstreiterinnen Ingeburg Neumann und Ingeborg Templin auf Gleichgesinnte, die das Gros der Radiobeiträge bestreiten. In diesem Jahr gesellte sich Christel Brosin dazu und ist seither mit von der Partie. Gemeinsam bereiten sie erwachsenen Hörern eine unterhaltsame Stunde mit aktuellen Themen aus Regionalgeschehen, Kultur und Alltag, gepaart mit Musik und laden zu einem Besuch in die Treptower Straße 9 ein, um dort vielleicht selbst auf Sendung zu gehen. Dass Entfernung hierbei keine Rolle spielt, beweist Karin Imaczek, die mit ihrem Hiddenseer Platt sporadisch die Radiobeiträge "Arbeits- und Lebenswelt" um diese Mundart bereichert.
Mehr Informationen und Kontakt über: NB-Radiotreff 88,0; Telefon 0395 58 19 10.

Photo