Medieninformation • 26.02.2013 • Rostock

Sputnik 35 – Rap trifft auf Punk-Rock mit Trompete

Um Euch mal wieder zu beweisen, welche musikalische Vielfalt Rostock bietet, haben wir FSJlerInnen und PraktikantenInnen für euch zwei fantastische Bands besucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide Bands singen über das Leben und die Liebe, über Dinge, die sie und die Welt bewegen.

Für Euch haben wir den genialen Rapper „Mach one“ aus Berlin-Kreuzberg im MAU besucht, der nicht nur ein kleiner Lebenskünstler ist, sondern auch auf der Bühne mit seinen Ohrwürmern die Menge zum Kochen bringt. Der Autodidakt begeistert nicht nur mit seinem Sprechgesang, sondern auch mit weiteren Talenten, wie Graffiti oder „Tattoo-Design“.

Rapper reichen Euch nicht? Dann können wir Euch beruhigen, denn auch für die Punkrocker unter Euch ist was dabei.

Zum zweiten Mal haben wir uns für Euch zur „gefährlichsten Band“ aus MV begeben – Feine Sahne Fischfilet. Neben ihren Sprüngen ins Publikum haben sie uns Rede und Antwort gestanden zu Fragen über das letzte Jahr und die aktuelle Tour.

Kitzelt es euch schon, dann klickt schnell hier:
www.mmv-mediathek.de/sendungen/rok-tv/8058-sputnik_35.html

Für weitere Programminformationen klickt hier:
www.rok-tv.de/programm/index.html