Veranstaltung • 13.09.2022

Abgelaufen Tagesfortbildung "Medienstarter"

Fortbildung der Landeskoordinierungsstelle für Suchtthemen MV am 13.09.2022 in Rostock-Bentwisch

13.09.2022, 09:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Institut Leben und Lernen e.V. Bildungsakademie, Am Campus 16, 18182 Rostock-Bentwisch

Veranstalter: Landeskoordinierungsstelle für Suchtthemen Mecklenburg-Vorpommern (LAKOST M-V)

Digitale Medien sind aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre Vorzüge und Faszinationskraft üben generationsübergreifend einen großen Reiz aus. Auch pädagogische Fachkräfte und Eltern haben eine steigende Nutzungsintensität digitaler Medien bereits im Kindesalter festgestellt.

Diese Entwicklung stellt viele pädagogische Fachkräfte vor eine Herausforderung. Mit unserem Angebot möchten wir Sie unterstützten, den neuen Standards in Bezug auf Medienbildung und Medienerziehung aus dem KiFöG M-V gerecht zu werden.

Bitte beachten: Das Angebot richtet sich ausschließlich an Erzieher*innen aus der Hansestadt Rostock und dem Landkreis Vorpommern-Rügen.

Anmeldung über folgenden Link oder via Mail an:
Christian Krieg / LAKOST MV / krieg@lakost-mv.de / 0385 78 51 56 0