SAVE THE Date • 16.11.2022 • Rostock

(Neu) Eröffnung und 25. Geburtstag des Mediatops Rostock und Jahresempfang der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Wir freuen uns schon heute, Sie zur (Neu) Eröffnung und zum 25. Geburtstag des Mediatops Rostock sowie zum Jahresempfang der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern begrüßen zu dürfen.

Merken Sie sich dafür den 16. November 2022 in Ihrem Kalender vor. 

Der Rostocker Offene Kanal (rok-tv) heißt seit Sommer 2021 Mediatop Rostock. Der Name Mediatop ist die sprachliche Konsequenz einer sich seit 2010 vollzogenen Entwicklung des Offenen Kanals von einem reinen Bürgersender hin zu einem Medienkompetenzzentrum. Das Wort Mediatop ist dabei eine Mischung aus den Wörtern „Medium/Medien“ und „Biotop“. Ein Mediatop ist ein geschützter Raum zum Lernen über Medien, mit Medien, zum Ausprobieren, Produzieren und Reflektieren. Zugleich bleibt der Mediatop Rostock ein Bürgersender mit eigenem Fernsehprogramm, dem Mediatop TV. 

Am 15. November 1997 ging das Bürgerfernsehen in Rostock mit einer Eröffnungs-Livesendung an den Start. Sein Jubiläum und Funktionswandel werden daher am 16. November 2022 ab 11:00 Uhr gefeiert. 

Datum: 16. November 2022, 11:00 bis 14:30 Uhr
Ort: Mediatop Rostock – Ein Medienkompetenzzentrum der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, Grubenstraße 47, 18055 Rostock 

Sie können sich bereits schon jetzt unter s.koehn@medienanstalt-mv.de anmelden.
Eine offizielle Einladung wird demnächst – digital - versandt. 

Mit freundlichen Grüßen

Bert Lingnau, Direktor der Medienanstalt MV
Sören Köhn, Leiter des Mediatops Rostock

Zurück