Veranstaltung • 05.12.2022 - 07.12.2022 • Medientrecker

Abgelaufen Mensch! Medien! Magie!

Programmieren – Rätseln – Entschlüsseln
Medienakademie für Haupt- und Ehrenamtliche in der Arbeit mit Kindern und Jugendliche

Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit sind eingeladen, sich mit aktiver medienpädagogischer Projektarbeit zu beschäftigen und Anwendungen auszuprobieren, die neben Zeitvertreib und Unterhaltung auch intensive Bildungsprozesse bei Kindern und Jugendlichen fördern. Das können digitale Tools sein, neue Erfahrungen mit dem Programmieren von Robotern oder dem Spielen eines Escape Rooms. Es wird darum gehen, dem Spielerischen, Kreativen und Rätselhaftem Freiraum zu geben, es neu als Lernchance zu nutzen und unkonventionelle Herangehensweisen zu entwickeln.

Wir freuen uns, dass Till Frömmel (Comedy, Impro & Magie, Bad Doberan), Stefan Koeck (Medienwerkstatt Identity Films e.V., Stralsund) und Enno Schröder (Lehrer, Neuenkirchen) uns als Workshop-Leiter unterstützen werden.

Tagungsort ist das Ferienland Salem
Am Hafen 1, 17139 Malchin OT Salem
Telefon 03994 - 2340
www.ferienland-salem.de

Für Programmkosten, Unterkunft und Verpflegung sind 80 Euro nach Rechnungslegung zu entrichten (im Zweibettzimmer: 60 Euro). Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Bitte bis spätestens 18. November 2022 über unsere Website kurzelinks.de/medienakademie2022

Wir freuen uns auf drei gemeinsame Medientage im Dezember.

Katharina Bluhm, Claudia Carla und Sabine Münch

Prgramm und weitere Infos im anhängenden Flyer