Veranstaltung • 05.02.2015 • Schwerin

Bildungsabend „Das ist ja wohl meine Sache!?“ – Datenschutz und Privatsphäre 2.0

Am 10. Februar 2015, dem „Safer Internet Day“ startet Fernsehen in Schwerin, der Bürgersender der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern seine diesjährige Bildungsreihe mit Kooperationspartnern aus dem Medienbildungs-Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern. Die Referentin Antje Kaiser, Projektkoordinatorin für Datenschutz und Bildung beim Landesbeauftragten für Datenschutz M-V eröffnet mit dem praxisbezogenen Vortrag „Das ist ja wohl meine Sache!?“ – Datenschutz und Privatsphäre 2.0“ die Veranstaltung.

Bestimmen wir unsere Privatsphäre eigentlich noch selbst? Welche Datenspuren hinterlasse ich im Netz? Ich habe doch nichts zu verbergen - oder doch? Wir nutzen das Internet und die neuen digitalen Medien und Anwendungen - und es kostet nichts? Doch, es kostet unsere Daten. Wie das funktioniert und ob man dennoch ein paar Spuren verwischen kann, klären wir bei diesem Bildungsabend.

Anschließend beantwortet die Expertin gerne Ihre Fragen.

Termin:10. Februar 2015, 17.00 – 19.00 Uhr
Ort:Fernsehen in Schwerin, Dr.-Martin-Luther-King-Str. 1-2, 19061 Schwerin


Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter 0385 / 555 999 3 wird gebeten.
 

Zurück

Photo