Veranstaltung • 25.11.2022 - 27.11.2022

Abgelaufen Projekt- und Ideenwerkstatt

Du willst Filme drehen? Du hast viele Ideen oder andere Medienprojekte im Kopf? Oder willst einfach nur bei einem Kurzfilmprojekt mitmachen, egal ob kreativ oder technisch? Wir schauen gemeinsam, wie wir deiner Idee oder Geschichte einen passenden Rahmen zur Umsetzung geben können. Dir fehlt eine Idee? Kein Problem! Dann bist Du in dieser Online-Werkstatt trotzdem genau richtig, um mit anderen eine neue Filmidee zu entwickeln oder neue Kontakte für Filmprojekte zu knüpfen. In der Online-Werkstatt werden wir uns in Gruppen finden und von der Ideenentwicklung bis zu den Produktionsabläufen der Film- und Medienprojekte über eine Realisierung sprechen. Auch bestehende, aber noch nicht ausgereifte Medienprojekte sind willkommen.  Es werden keine Voraussetzungen benötigt. Die Zielgruppe des Formates sind junge Leute, Filmemacher*innen und Interessierte, die kreativ sein oder in ihrer Arbeitsweise professioneller werden möchten.

Referenten:

Marcus Wojatschke - Kameramann und Filmemacher aus Berlin (geboren und aufgewachsen in Ludwigslust) produziert Musikvideos, sowie Dokumentar- und Kurzspielfilm-Projekte hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg aber auch europaweit.

Andros Schakau - Medienpädagoge u. Projektentwickler aus Wismar für Projekte mit Kindern u. Jugendlichen

Die beiden haben seit mehreren Jahren viele Film- und Medienprojekte für junge Menschen gemeinsam auf die Beine gestellt und durchgeführt, von der Ideenentwicklung bis zur Premiere.

Datum:

Freitag,    25.11.22, 17.30 bis 21.30 Uhr (inkl. ausreichend Pausen)
Samstag, 26.11.22, 10.00 bis 16.30 Uhr (inkl. ausreichend Pausen)
Sonntag,  27.11.22, 10.00 bis 16.30 Uhr (inkl. ausreichend Pausen)

Teilnehmende: ab 12 Jahren bis 27 Jahren

Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 25,00 EUR für das ganze Wochenende.

Anmeldung: per Mail info@lkj-mv.de oder Tel. 0157 503 76 308

Veranstaltungsort: Online via Zoom

Veranstalter: LKJ - Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung M-V e.V.