Veranstaltung • 09.11.2023 • Rostock

Abgelaufen Einführungsworkshop in den Videoschnitt

Die Grundeinweisung in den Premiere-Elements-Schnittplatz versetzt Sie in die Lage, an diesem Produktionsplatz aus Ihrem Rohmaterial ein fertiges Video zu produzieren. Die Herangehensweise beim nichtlinearen Schnitt wird erläutert. Ganz praktisch lernen Sie während der Einweisung, wie Sie ihr Material auf die Festplatte übertragen, den Bildschnitt durchführen, Titel und Abspann erzeugen, Effekte und Blenden einarbeiten, die Nachvertonung umsetzen und den fertigen Film als eine Datei ausspielen. Mit der Teilnahme am Kurs erhalten Sie die Berechtigung, die Schnitträume im Mediatop zu buchen oder Projektlaptops für die Durchführung medienpädagogischer Bildungsprojekte zu beantragen. Die Basis ist somit gelegt und weiter geht´s dann learning by doing.

Bitte melden Sie sich hierfür im Vorfeld nach telefonischer Terminvereinbarung
0381 49 19 8-90 als Nutzende für den Mediatop Rostock an.

Ort: Mediatop Rostock, Grubenstraße 47, 18055 Rostock. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen bitte bis zwei Tage vorher telefonisch: 0381 49 19 8-90.

Datum: 09.11.2023

Uhrzeit: 13:00-16:00 Uhr