Veranstaltung • 21.03.2023 • Schwerin

Hörspiel-Projekttag

Geschichten für das Kino im Kopf

Der Mediatop Schwerin lädt am 21. März 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr zum Projekttag „Hörspiel“ ein.

Was braucht es alles, um das Kopf-Kino einzuschalten? Schon einfache Geräusche, zum Beispiel wenn plötzlich der Regen einsetzt und der Sturm zu toben beginnt, reichen aus, um uns abzuholen und in die Welt der Fantasie zu führen. Dort ist alles möglich. Ob Weltraumreisen, sprechende Toaster, fleißige Faultiere oder ein Treffen mit Cleopatra, das entscheidet ihr ganz allein.

Wir entwickeln gemeinsam die Figuren, die Geschichte und die Dialoge. Anschließend werden die einzelnen Rollen eingesprochen und die Geräusche ausgewählt oder selbst erzeugt. Im Schnittprogramm wird dann aus den einzelnen Elementen das fertige Hörspiel arrangiert.

Anmeldung: AUSGEBUCHT!
Bei Interesse an diesem Angebot vereinbaren Sie bitte telefonisch einen individuellen Termin unter 0385 / 489 30 99-0.

Ort: Mediatop Schwerin, Wismarsche Straße 110, 19053 Schwerin