Veranstaltung • 12.08.2023 • Rostock

Abgelaufen Ferienangebot „Die Trickfilm-Werkstatt – So setzt du dein Lieblingstier in Szene“

Wusstest du, dass die Zunge einer Giraffe so lang ist, dass sie ihre eigenen Ohren damit putzen kann? Oder dass Kraken ihre Arme zum Schmecken und Riechen benutzen können? Es gibt so viel Interessantes über die große weite Welt der Tiere zu entdecken. Im Ferienangebot zum Thema Trickfilm lernst du auf spielerische Art und Weise, wie du dein Lieblingstier in einem kurzen Film kreativ präsentieren kannst. Vom Gestalten über die Aufnahme bis hin zum Schnitt – wir zeigen dir, wie es geht! Der positive Nebeneffekt: du erstellst nicht nur deinen eigenen Trickfilm, sondern eignest dir durch vorherige Recherchen mit Sicherheit auch Zusatzwissen über dein Lieblingstier an. Und das Beste: alle fertigen Filme laufen anschließend im Programm unseres Bürgerfernsehsenders „Mediatop.TV“.

Alter: 5 – 10 Jahre / 4 Stationen (mit je einem Kind + erwachsene Aufsichtsperson) sind möglich. Wichtig: Die Kinder können nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson teilnehmen

Termin: 11.08.2023 von 09:00 – 14:00 Uhr

Anmeldung: (unbedingt erforderlich) telefonisch 0381-4919892 (Herr Thom) / 0381-4919825 (Frau Hillebrand) oder per E-Mail c.thom@medienanstalt-mv.de / c.hillebrand@medienanstalt-mv.de

Ort: Mediatop Rostock; Grubenstraße 47, 18055 Rostock