Veranstaltung • 10.10.2023 - 12.10.2023

Abgelaufen MEDIENAKTIV in den Herbstferien

Hörspiel-Workshop in der Medienwerkstatt Wismar

Auf die Mikros, fertig, los! Aber: Moment Mal! Wie funktioniert das eigentlich mit diesem „Hörspiel“? Was macht ein Foley-Artist? Wie kommen die Geräusche in den Computer und auf die CD und wie kann ich Pferdetrampeln ohne Pferde und Donnergeräusche ohne Gewitter aufnehmen? 

Gemeinsam lernen wir in den Herbstferien spielerisch das Thema Hörspiel kennen. In vielen praktischen Übungen und Spielen tasten wir uns gemeinsam an Tonaufnahmen heran und überlegen, was es für ein Hörspiel eigentlich alles braucht: denn nur mit der Stimme klingt selbst die spannendste Geschichte langweilig und leblos – da fehlen doch Geräusche!

In dem vorbereiteten Hörspiel der Medienwerkstatt sind zwar die Stimmen, aber sonst nichts zu hören. In den drei Tagen hauchen wir der Geschichte mit unseren selbst gemachten und eigens aufgenommenen Geräuschen Leben ein und fügen alles zusammen, um ein schön anzuhörendes und vorzeigbares Ergebnis zu erschaffen! 

Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren alt bist und Lust auf Hörspielproduktion hast, melde dich an und mach mit! Sei in den Herbstferien dabei, Du brauchst keine Vorerfahrungen, um teilzunehmen.
Kosten: 12€ für alle drei Tage pro Teilnehmerin und Teilnehmer.

Anmeldung: 

Christoph Jahn / Medienwerkstatt Wismar, Filmbüro MV
Bürgermeister-Haupt-Straße 51, Haus 4
23966 Wismar 

Telefon: 03841 61 84 00
E-Mail: medienwerkstatt@filmbuero-mv.de
www.medienwerkstatt-wismar.de 

Weitere Informationen unter: www.filmbuero-mv.de/

Zurück

Schließen