Veranstaltung • 11.10.2023 - 12.10.2023 • Schwerin

Ferienreporter unterwegs

Medienbildungsprojekt im Mediatop Schwerin

Der zweitägige Workshop in den Herbstferien bietet für Kinder im Grundschulalter kreativen Spielraum, Medien gezielt zu gestalten. Die Kinder erlernen das Bedienen der Kamera, bekommen einen ersten Einblick in die Regeln der Bildgestaltung und trainieren den Umgang mit dem Mikrofon. Danach wird gemeinsam eine Umfrage oder ein Interview entwickelt. Mit den "W-Fragen" im Rucksack sind die jungen Ferienreporter dann unterwegs. Abschließend wird ein Beitrag aus dem Material geschnitten. In diesen zwei Tagen bekommen die Kinder somit einen umfassenden Einblick in alle Bearbeitungsschritte einer Fernsehproduktion.

Anmeldung: ausgebucht!
Bei Interesse an diesem Angebot vereinbaren Sie bitte telefonisch einen individuellen Termin unter 0385 / 489 30 99-0

Termin: 11. bis 12. Oktober 2023 jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr
Zielgruppe: Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren
Ort: Mediatop Schwerin, Wismarsche Straße 110, 19053 Schwerin

Kleines Madchen mit Mütze filmt mit einer Videokamera vor einem Haus.
Fernsehen in Schwerin 2017