Werde Spielleiterin | Spielleiter • 26.11.2024

Das Escape Game "General Solutions" - Workshop

Werde Spielleiterin | Spielleiter

Das Escape Game General Solutions Workshop

Welche Folgen hat die Digitalisierung für unsere Gesellschaft und unser Miteinander? Dies kann man in dem Escape Game „General Solutions“ erleben. Das Szenario: Ein Technologiekonzern entwickelt ein Social Scoring System, mit dem das Verhalten der Menschen bewertet wird, und das unser Verständnis von Freiheit und Demokratie grundlegend verändert.

Die Teilnehmenden des Trainings lernen das Spiel  kennen und können es anschließend ausleihen und selbst mit jungen Menschen spielen und in ihrer pädagogischen Arbeit einsetzen. Die Teilnahme ist kostenlos. Gefördert durch die Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung.

Organisatorischs

Wann: 26. November 2024, 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Wo: MEDIATOP Rostock, Grubenstraße 47, 18055 Rostock

Programm: https://akademie-nordkirche.de/f/cmsc/event/fc85a38605.pdf