Medieninformation • 24/2016 vom 04.07.2016 • Schwerin

Neue Internetauftritte für Offene Kanäle in M-V

Übersichtlicher, servicebetonter und von Smartphones abrufbar

Die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (MMV) hat die Internetauftritte ihrer Offenen Kanäle neu gestaltet. Die sechs Websites präsentieren sich in einem frischen und modernen Design. Zeitgemäß und den technischen Standards angepasst, sind die Homepages besonders für mobile Endgeräte – Smartphones und Tablets – optimiert worden.

Größere Schriften und eine Umschaltmöglichkeit zu einer Hoch-Kontrastversion ermöglichen – im Sinne der Barrierefreiheit – einem weiten Benutzerkreis, die Informationsangebote der Offenen Kanäle zu nutzen. Die Inhalte – u.a. Informationen zur Rolle und Funktion der Offenen Kanäle, zu deren aktuellen Programmen und zur Medienkompetenz-Förderung in Mecklenburg-Vorpommern – werden übersichtlicher, servicebetonter und verständlicher dargestellt. Dadurch hat sich die Nutzerfreundlichkeit erhöht. Geachtet wurde außerdem auf eine einfache und gute Bedienbarkeit.

Diese Internetauftritte wurden neu gestaltet:

1. Rostocker Offener Kanal Fernsehen (rok-tv): www.rok-tv.de

2. Fernsehen in Schwerin: www.fernsehen-in-schwerin.de

3. NB-Radiotreff 88,0 (Neubrandenburg): www.nb-radiotreff.de

4. Studio Malchin: www.studio-malchin.de

5. radio 98eins (Greifswald): www.radio98eins.de

6. Medientrecker der Medienanstalt (Medien-Mobile für ganz M-V): www.medientrecker.de

Mitte November 2015 war bereits der Internetauftritt der Medienanstalt M-V (www.medienanstalt-mv.de) in neuem Design freigeschaltet worden. Die Mediathek der Medienanstalt befindet sich ebenfalls in Überarbeitung und wird demnächst im angeglichenen neuen Design und für mobile Endgeräte optimiert erreichbar sein.

Zurück

Schließen