Medieninformation • 22/2017 vom 12.04.2017

Oster-Special zum Fernsehprogramm auf www.flimmo.tv

FLIMMO hilft beim Aussuchen: Welche Filme eignen sich für welche Altersgruppe?

Rund um die Osterfeiertage werden im Fernsehen immer besonders viele Filme gezeigt. Nicht alles dabei ist für jede Altersgruppe geeignet, und manches sollten Kinder überhaupt nicht sehen. Damit Eltern an Ostern nicht auch noch passende Fernsehhighlights suchen müssen, gibt FLIMMO auf www.flimmo.tv einen Überblick über das Programm rund um die Feiertage. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei. Auf Fallen und Schocker wird gesondert hingewiesen, ebenso wie auf Filme für die ganze Familie. Die komplette Übersicht gibt es ab sofort auf www.flimmo.tv:

Für 3- bis 6-Jährige: Kurze, unkomplizierte Geschichten, die immer ein gutes Ende nehmen. Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine große Rolle: Thomas und seine Freunde, Astrid Lindgrens: Lotta zieht um

Für 7- bis 10-Jährige: Hier darf es auch schon richtig spannend werden. Außergewöhnliche Helden wachsen über sich hinaus und erleben Abenteuer: Drachenzähmen leicht gemacht, Hände weg von Mississippi

Für 11- bis 13-Jährige: Die Ältesten finden Gefallen an starken Figuren und einem mitreißenden Erzähltempo. Themen wie das Streben nach Unabhängigkeit und abenteuerliche Bewährungsproben sprechen sie besonders an: Plötzlich Opa, Die Wilden Kerle 3

Für die ganze Familie: Diese Filme gefallen jüngeren und älteren Kindern. Selbst Erwachsene können an der einen oder anderen Stelle schmunzeln: Hop – Osterhase oder Superstar, Die Monster AG

Fallen und Schocker: Filme, die Kinder nicht sehen sollten. Gewalt, blutige Gefechte und permanente Bedrohung können Kindern Angst machen und sie überfordern: Der Hobbit, Transformers

Pressekontakt:
Anja Karatas, Telefon 089/63 808 279, E-Mail: anja.karatas@blm.de