Medieninformation • 24/2022 vom 11.04.2022

Die Highlights an Ostern für Kinder und die ganze Familie

TV, Streaming, YouTube: FLIMMO hilft beim Suchen

München – An Ostern stehen bei TV-Sendern und Streaming-Anbietern wieder besonders viele Filme auf dem Programm. Um Eltern die Auswahl zu erleichtern, hat FLIMMO in einem Oster-Special Sehenswertes rund um die Feiertage zusammengestellt. Für jedes Alter und für die ganze Familie ist etwas dabei. YouTube-Tipps rund um Basteln, Singen und Spielen gibt es noch dazu.

Alle FLIMMO-Highlights an Ostern gibt es unter: https://www.flimmo.de/special/17/Ostern

Für 3- bis 6-Jährige: Kurze, unkomplizierte Geschichten, die immer ein gutes Ende nehmen. Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine große Rolle.
Für 7- bis 10-Jährige: Hier darf es auch schon richtig spannend werden. Außergewöhnliche Held*innen wachsen über sich hinaus und erleben Abenteuer.
Für 11- bis 13-Jährige: Die Ältesten finden Gefallen an starken Figuren und einem mitreißenden Erzähltempo. Themen wie das Streben nach Unabhängigkeit und abenteuerliche Bewährungsproben sprechen sie besonders an.
Für die ganze Familie: Diese Filme gefallen jüngeren und älteren Kindern. Selbst Erwachsene können an der einen oder anderen Stelle schmunzeln.

Pressekontakt:
Annegret Lassner
Telefon: 089/63808 281
Email: annegret.lassner@blm.de

FLIMMO ist ein Projekt des Vereins Programmberatung für Eltern e.V. Mitglieder sind zehn Landesmedienanstalten, die Stiftung Medienpädagogik Bayern der BLM und das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI). Mit der Durchführung ist das JFF – Institut für Medienpädagogik in For-schung und Praxis beauftragt. Weitere Infos auf www.flimmo.de.