Medieninformation • 27.04.2021 • Rostock

Herr Spieß erklärt… uns die AHA Regeln

Ein durchaus ernstzunehmender Erklärfilm mit Witz und Charme

Hinter der „Konfetti creative group“ verbirgt sich ein junges Team aus MV, welches medial kreativ und medienpädagogisch aktiv in unterschiedlichen Kontexten mit rok-tv, dem Offenen Kanal Fernsehen der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern in Rostock, kooperiert. Ziel des Teams mit all seinen Aktivitäten und Ideen ist es, Menschen zu helfen, zu inspirieren und zugleich zu informieren, und zwar mit einem starken Background von Privatpersonen unterstützenden Unternehmen und Institutionen.

Im neuesten Film geht es um das Thema Prävention und Arbeitsschutz. Hierzu erzählt Andreas Grabow: „Durch die Coronapandemie ergeben sich viele neue Herausforderungen für die Gesellschaft, die zu bewältigen sind. Krise bedeutet aber auch Chance. Die AHA-Regeln mit Herrn Spieß sind unser Beitrag und zugleich Chance für diejenigen, die bewusst Verantwortung tragen und Ihre Pflicht als Bürger, Unternehmer, Betreiber oder Mitarbeiter wahrnehmen.

Der Film wird im Programm von rok-tv wie folgt ausgestrahlt: Am 27. April 2021, 09:00 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden, sowie am Sonnabend, den 01. Mai 2021 zu den gleichen Uhrzeiten

Außerdem kann der Film in der Mediathek https://mmv-mediathek.de/sendungen/697-konfetti-creative-group.html angeschaut werden.

Foto: screenshot Film

+++ Hinweis: Der Filmbeitrag "Herr Spieß erklärt... uns die AHA Regeln" musste aus rechtlichen Gründen in der Mediathek deaktiviert, und aus dem aktuellen Fernsehprogramm genommen werden. +++

Photo