Medieninformation • 19.06.2018 • Rostock

Baltic Model United Nations - TV Beitrag über die elfte BALMUN Konferenz in Rostock

Schüler aus ganz Europa spielen die Vollversammlung der Vereinten Nationen UN nach

Vom 25. bis zum 27. Mai fand am Innerstädtischen Gymnasium (ISG) Rostock die elfte BALMUN Konferenz statt. 170 Delegierte aus drei Ländern, von 16 Schulen aus 24 Nationalitäten diskutieren mit 17 chairs und dem Sekretariat aktuelle politische Fragen in englischer Sprache. Dabei drehte sich alles um das Thema Knowledge and Kinship - Keys to a Sustainable Development. Unterstützt wurden sie von großartigen Gastrednern, von den beiden Jugenddelegierten der UNO und von etwa 100 Schülerinnen des ISG, die für die Organisation, die Technik, die Verpflegung, die Konferenzräume, die Presse, das Filmteam „BALMUN TV“, die medizinische Versorgung und alles andere sorgten.

Am Innerstädtischen Gymnasium Rostock hat das Projekt inzwischen einen festen Stand. Das Identifikationspotenzial ist hoch und nahezu jeder kann seinen persönlichen Beitrag leisten. Ob 7. oder 12. Klasse, Eltern, Lehrer oder Alumni- jeder wird gebraucht! Durch gebündelte Kräfte und einen enormen technischen Aufwand ist ein außergewöhnliches Event entstanden.

Das gesamte BALMUN TV Team hat mit Unterstützung von rok-tv einen spannenden Bericht über die BALMUN 2018 gedreht.

Erleben Sie dieses fesselnde Ereignis nun bei uns auf rok-tv und in unserer Mediathek.

Sendetermine:

Erstausstrahlung am 19.06.2018 , 09:00 Uhr, Wiederholung am selben Tag alle 3 Stunden sowie am Sonnabend, den 23.06.2018 zu den gleichen Uhrzeiten.

Online in unserer Mediathek:

Photo