Medieninformation • 06.01.2017 • Rostock

Neue Fernsehformate im neuen Jahr

Der Rostocker Offene Kanal (rok-tv) präsentiert drei neue Sendereihen

rok-tv wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Viel Engagement und Kreativität führen auch im Bürgerfernsehen zu Formaten mit hohem Informationsgehalt. Ehrenamtlich und nichtkommerziell – dabei durchaus professionell, bereichern die unterschiedlichsten Formate das Programm der Offenen Fernsehkanäle. Auf festen Sendeplätzen können nun regelmäßig folgende Formate angeschaut werden:

„Silver Tipps“

Was bieten Smartphones und Apps? Wo bekommt man im Internet seriöse Informationen? Welche Vorteile bietet der Einkauf über das Internet, und was gilt es dabei zu beachten? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, haben das Serviceportal „Silver Tipps – sicher online!“( www.silver-tipps.de) sowie die Bürgersender OK:TV Mainz und OK Kaiserslautern eine Kooperation geschlossen. Entstanden sind daraus kurzweilige Magazinsendungen, die generationenübergreifend von jungen Menschen produziert wurden und deren Inhalte sich vor allem an Silver Surfer richten. Ab sofort werden die Sendungen deutschlandweit in den Bürgermedien ausgestrahlt, so auch bei rok-tv..

Sendung: jeden 3. Donnerstag im Monat, 10:00, 13:00, 16:00, 19:00, 22:00 Uhr

„Gesellschaftsbarometer“

Wie tickt unsere Gesellschaft? Wie könnte unser Leben aussehen, wenn wir uns von gewohnten Denk- und Handlungsmustern verabschieden? – Antworten darauf erfahren Sie im „Gesellschaftsbarometer“, der Gesprächssendung für gesellschaftsrelevante Themen. Genoveva Brandenburger bespricht soziale, politisch brisante oder auch zukunftsorientierte Themen mit Ihren Gästen im Offenen Kanal Kaiserslautern.

Sendung: jeden 1. Donnerstag im Monat, 09:00, 12:00, 15:00, 18:00, 21:00 Uhr

„Budder bei die Fische – der Ter Veen Talk“

Anneke ter Veen fühlt den Gästen in ihrer Talkshow frisch und frech, aber immer fachlich auf den Zahn.

Der Gast neben persönlichen Erläuterungen zu seinem speziellen Thema auch bei frechen Fragen Rede und Antwort stehen, ohne jedoch den Gast zu diskreditieren, sondern mit viel Humor. Das Publikum vor Ort und an den Bildschirmen soll etwas anderes hören und sehen als reine Selbstdarstellung und Vermarktung des Gastes. Der Gast wiederum soll sich als Mensch zeigen, ob nun prominent oder nicht. Lachen Sie einmal während der Sendung und nehmen Sie etwas mit, das Sie vorher noch nicht wussten.

Sendung: jeden 1. Montag im Monat; 09:00, 12:00,15:00,18:00, 21:00 Uhr

Schalten Sie ein!

Eine Übersicht aller regelmäßigen Sendungen im Fernsehprogramm von rok-tv finden Sie hier http://www.rok-tv.de/eigenesendung/redaktionsgruppen.html

Das aktuelle Programm der Woche: http://www.rok-tv.de/programm/aktuelles-programm.html