Medieninformation • 05.09.2016 • Rostock

HEIMSPIEL-TV Folge 27 - „The Rabby’n‘Bosmus“

Nun schon zum 27. Mal präsentieren wir eine neue Ausgabe des TV-Musikformates „HEIMSPIEL-TV“ auf rok-tv.

Aus dem, und auch mit dem ursprünglich durch den Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V. (PopKW) entwickelten Radioformat „Heimspiel“ auf Radio LOHRO, in dem ausschließlich Musik aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert wird, ist ein beliebtes Fernsehformat auf rok-tv geworden. Die bekannte Radiosendung läuft natürlich weiter: Jeden Donnerstag 20:00 Uhr stellt sich auf Radio LOHRO eine Band aus M-V vor, es gibt Veranstaltungshinweise und Szene-News.

Dank der gemeinsam agierenden Institutionen rok-tv, PopKW, M.A.U. Club, Rabauke-Film und MCR – Motion Concept Rostock ist dieses einzigartige, kooperative und Institutionen zusammenführende mediale Projekt möglich.

Veranstaltungsort ist hierbei eine eigens eingerichtete Show-Kulisse im Rostocker M.A.U. Club – zum Leben erweckt von einer großen Zahl ehrenamtlicher Mitstreiterinnen und Mitstreiter unterschiedlichster Kulturträger, Freiwilliger, Enthusiasten und natürlich Musikern.

Zu Gast ist dieses Mal die Band  „The Rabby’n‘Bosmus“.

Mit „The Rabby’n’Bosmus“ erwartet euch akustischer Funk, vermischt mit Anleihen von Jazz und Reggae. Die eigenkomponierten Songs der vierköpfigen Band sorgen für grooviges Kopfnicken und verträumte Blicke, doch sind sie auch immer eine Einladung, sich zu bewegen.

Weitere Infos zur Band: http://www.popkw.de/heimspiel/heimspiel-tv.html

Besondere Highlights dieser Sendung sind die bandeigene Interpretation des wohl bekanntesten plattdeutschen Liedes „Dat du min Leevsten büst“ sowie eine besondere Ehre, die jeder „HEIMSPIEL-TV“-Band zu Teil wird – die Rezension von Historikerin, Texterin und Rock-DJ, Dr. Anne Blaudzun alias „Dr. Titan“.

Noch bis zum Jahresende sind Folgen aus dem vierten HEIMSPIEL-TV Festival monatlich zu genießen.

Diese Woche bei rok-tv im Programm: http://www.rok-tv.de/programm/aktuelles-programm.html

Sendung verpasst? Kein Problem! Einfach hier... http://www.mmv-mediathek.de/sendungen/392-heimspiel-tv.html

klicken und gucken.

Zurück

Photo
Schließen