Medieninformation • 18.05.2016 • Rostock

HAUSlese – live im Fernsehstudio von rok-tv anlässlich der 16. Kunstnacht!

Veranstaltung von rok-tv zur Kunstnacht am 27. Mai 2016

Inzwischen ist es Tradition geworden, dass sich anlässlich der Rostocker Kunstnacht die ohnehin offenen Türen des Rostocker Offenen Kanals in besonderer Art und Weise für Kunstschwärmer und Neugierige öffnen.

Unterhaltsam und kreativ soll es auch in den Räumen von rok-tv zugehen, wenn die Besucherinnen und Besucher des Stadtteilfestes den Bürgersender erforschen.

Ab 18:00 Uhr öffnet der Bürgersender seine Türen für alle Interessierten. Im Laufe des Abends geht rok-tv live auf Sendung!

Besonderes Highlight: „Die HAUSlese“ - die Bühne für Literatur & Singer-/Songwriting, die dem Publikum eigene oder fremde Lyrik und Prosa präsentiert -  ist bereits das vierte Jahr in Folge zu Gast! Die Moderatoren Tobias Wolff und Jens Lippert versprechen einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen, ja bisweilen sogar informativen Abend.

Außerdem gibt es handgemachte Livemusik.

Das kunstvolle Treiben wird außerdem für die Rostocker Fernsehzuschauer aufgezeichnet und für die eigentlichen Nachtschwärmer der Rostocker Kunstnacht zu einem späteren Zeitpunkt im Programm von rok-tv ausgestrahlt.

Das wunderbare Plakat zur Veranstaltung hat die Rostocker Künstlerin Julia Kausch entworfen.

Veranstaltungsort:

rok-tv