Medieninformation • 05.01.2016 • Rostock

HEIMSPIEL-TV Folge 22 präsentiert die Band „u.bird“

Nun schon zum 22. Mal präsentieren wir eine neue Ausgabe des TV-Musikformates „HEIMSPIEL-TV“ auf rok-tv.

Aus dem, und auch mit dem ursprünglich durch den Landesverband für Populäre Musik und Kreativwirtschaft M-V e.V. (PopKW) entwickelten Radioformat „Heimspiel“ auf Radio LOHRO, in dem ausschließlich Musik aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert wird, ist ein beliebtes Fernsehformat auf rok-tv geworden. Die bekannte Radiosendung läuft natürlich weiter: Jeden Donnerstag 20:00 Uhr stellt sich auf Radio LOHRO eine Band aus M-V vor, es gibt Veranstaltungshinweise und Szene-News.

Dank der gemeinsam agierenden Institutionen rok-tv, PopKW, M.A.U. Club, Rabauke-Film und MCR – Motion Concept Rostock ist dieses einzigartige, kooperative und Institutionen zusammenführende mediale Projekt möglich.

Veranstaltungsort ist hierbei eine eigens eingerichtete Show-Kulisse im Rostocker M.A.U. Club – zum Leben erweckt von einer großen Zahl ehrenamtlicher Mitstreiterinnen und Mitstreiter unterschiedlichster Kulturträger, Freiwilliger, Enthusiasten und natürlich Musikern.

Dieses Mal ist die seltene Spezies „u.bird“ bei Mudu zu Besuch. Der „u.bird“ - ein freches Exemplar der Gattung „Scintilla symphonia“, welches Wellen von Funk, Soul und Rock verströmt.

Infos zur Band: https://www.facebook.com/ubirdband

Besondere Highlights in dieser Sendung sind außerdem: die bandeigene Interpretation des wohl bekanntesten plattdeutschen Liedes „Dat du min Leevsten büst“ sowie eine besondere Ehre, die jeder „HEIMSPIEL-TV“-Band zu Teil wird – die Rezension von Historikerin, Texterin und Rock-DJ, Dr. Anne Blaudzun alias „Dr. Titan“.

Mit der 22. Folge des bürgersender-eigenen Musikformates „HEIMSPIEL-TV“ könnt ihr von nun an monatlich eine Folge genießen.

Diese Woche bei rok-tv im Programm: http://www.rok-tv.de/programm/index.html

Sendung verpasst? Kein Problem! Einfach hier...(aus GEMA-rechtlichen Gründen jedoch nur für 7 Tage bis zum 11.01.2016)

klicken und gucken.

Photo