Medieninformation • 17.11.2015 • Rostock

„sputnik 57“ – „Licht über Kopf – Mittendrinn statt nur dabei“

Angelockt von den bunten Lichtern der 14. Rostocker Lichtwoche, machte sich die Sputnik-Redaktion auf den Weg in die Innenstadt, um für euch farbenprächtige Impressionen einzufangen. Mitten in der Kröpeliner Straße, am Brunnen der Lebensfreude, präsentierten die Rostocker Stadtwerke ein abwechslungsreiches Programm in Verbindung mit unzähligen Lichteffekten, die den Platz in eine Art „Traumwelt“ verwandelten. Ein toller Auftakt für den kommenden Weihnachtsmarkt.
Doch nicht nur optisch ließ sich das Sputnik-Team verführen, sondern auch akustisch. Wir durften den aufstrebenden Newcomer Joris Buchholz bei seinem Auftritt am 05.11.2015 im Rostocker Mau-Club begleiten, wo er das 23. Konzert seiner Tour „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ aufführte. Backstage gingen wir auf Tuchfühlung und interviewten Joris für euch.
Die 57. Sputnik-Folge bietet euch einen bunten Überblick über visuelle und akustische Reize in der Hansestadt Rostock. Reinschauen lohnt sich!

Sendetermine:
Erstausstrahlung am 17.11.2015 um 00:09 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden sowie am Samstag, dem 21.11.2015 zu gleichen Zeiten.

Sendung verpasst? Dann klickt auf:

Viel Spaß dabei,
wünscht das rok-tv-Team

P.S.: Übrigens ist unsere Redaktion für jeden zugänglich und freut sich über jedes neue Gesicht! Einfach bei uns melden und mitmachen!

Photo