Medieninformation • 24.11.2015 • Rostock

SENDEFENSTER MEDIENWERKSTATT WISMAR – 06/15 (VOM 24.11.2015)

Jeden Dienstag gibt’s es im Programm des Rostocker Offenen Kanals „Junge Medien“ zu sehen.

Ab sofort präsentiert sich die Medienwerkstatt Wismar mit Filmen und Ergebnissen ihrer vielfältigen kreativen Arbeit regelmäßig jeden 4. Dienstag im Monat hier mit einem eigenen Sendefenster.

Zu sehen gibt es Filme, Magazine, Reportagen, Animationen und Projektergebnisse medienpädagogischer Arbeit.

Diesmal dabei:

• Fangfrisch – Folge 5
• Spuren der Steine – Teil 5/5
• Planke-Sendung 03/2013

Erstausstrahlung am 24.11.2015 um 09:00 Uhr, Wiederholung alle 3 Stunden sowie am Samstag, den 28.11.2015 zu gleichen Zeiten.

Sendung verpasst? Dann klick:

www.mmv-mediathek.de/sendungen/556-medienwerkstatt_wismar.html

Die Medienwerkstatt Wismar ist ein Projekt des Filmbüro MV und richtet sich mit ihrem Kursangebot an Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren, die in den Kursen Jugend- und Studentenfernsehen „Planke“, „Schülerfernsehen“ und „Digitale Fotografie“ ihre filmischen und fotografischen Talente auf die Probe stellen und weiter ausbilden lassen wollen. Für Erwachsene werden ebenfalls wöchentliche Kurse angeboten wie „Spielfilm“ und „Digitale Fotografie“.
Für die Kleineren bietet das Haus den Kurs "Filmspatzen" an, bei dem sich die Jüngsten unter den Heranwachsenden ausprobieren können.
Zusätzlich bietet die Medienwerkstatt vielfältige Angebote im Bereich der Medienbildung an.
Infos: www.filmbuero-mv.de/de/medienwerkstatt/medienwerkstatt

Photo