Medieninformation • 31.03.2015 • Rostock

„GoldFiSHe“ - „KOMMT ZUSAMMEN FESTIVAL“ – Frohe Ostern!

Der Countdown läuft, denn in nicht mal mehr einem Monat wird das Frühlingsevent der jungen deutschen Filmszene, das eine Plattform für Nachwuchsfilmemacher aus Deutschland bietet, im Rostocker Stadthafen einhalten. Bevor wir uns aber in diesem Jahr voller Vorfreude dem FiSH-Festival 2015 widmen, werden die Preisträgerfilme vom GoldFiSH 2014 sowie die dazugehörigen Jury-Gespräche bis Mitte April, angefangen am 31.03. mit „Erntefaktor Null“, erstmalig bei rok-tv ausgestrahlt.

Erstsendungen:

31.03. 10:00 - 10:45 „Erntefaktor Null“ + Jury + FiSH TV Beitrag Jury

06.04. 10:00 - 10:50 „Echo“ / „Entschuldigen Sie bitte die kurze Störung“ / „The Hour Glass“ + Filmespräche und Jury

13.04. 10:00 - 10:45 „Die Schaukel des Sargmachers“ + Jury

20.04. 10:00 - 11:00 „Arefi, der Hirte“ / „Draussen ist, wo du nicht bist“ / „Laut & Leise“ + Filmgespräche und Jury

Weitere Sendetermine: www.rok-tv.de/programm/index.html

Zum FiSH: fish-festival.de/

Erstmals findet in diesem Jahr bei rok-tv ein kostenloser Filmworkshop im Rahmen des beliebten „KOMMT ZUSAMMEN FESTIVAL“, dem Festival für Musik und Kultur in Rostock statt.

Der dreitägige Workshop, welcher vom 02.04. bis zum 04.04.2015 von Holger Löwe von der „RABAUKE Filmproduktion“ (http://www.rabauke-film.de/) geleitet wird, soll nicht nur eine Einführung in das Filmemachen bieten, sondern auch einen tieferen Einblick in grundlegende Aspekte der Filmproduktionen geben. Teilnehmer erfahren viel Wissenswertes über die Regieführung, Bildgestaltung und den Schnitt. Diejenigen, die sich dafür interessieren, wie man kreativ Ideen in Bilder und Töne umsetzt, erwarten Herausforderungen, Spannung und jede Menge Spaß!

Anmeldung und Infos: www.kommtzusammen-festival.de/13-0-Alle.html

Österliche und besonders sonnige Grüße,